Über uns

Das Ingenieurbüro Steck wurde als Einzelunternehmen im Jahre 1971 durch Herrn Jean-Jacques Steck gegründet. Das Ziel des Unternehmens ist ein professionelles Vertriebs- und Beratungsteam im Raum Baden-Württemberg für die elektrische Meß- u. Regeltechnik sowie Computerperipherie aufzubauen.

Im Jahre 1991 haben wir den Bereich Computerperipherie an nbn-Elektronik verkauft und gleichzeitig den Unternehmensbereich CMV (Computertechnik Meßtechnik Vertrieb) gegründet.
Hauptziel dieses Bereiches war die Erweiterung des Kundenkreises auf das Land Rheinland-Pfalz und die Erweiterung der Angebotspalette hauptsächlich durch Zusammenarbeit mit folgenden Firmen:

Extech: Service- und Labormessgeräte Seit 2011
Flir: Thermokameras Seit 2010
JM Concept Signalwandler Transmitter Seit 2009
Ametek:    Trockenblock- und Prozesskalibratoren Seit 2003
Aoip:  Kalibriertechnik Seit 2000
CEL:  Schallpegelmeßtechnik Seit 1995
Chauvin Arnoux: Servicemessgeräte Seit 1992
DJB:  Meßaufnehmer (Beschleunigung) Seit 1997
Raytek:  Infrarot-Meßtechnik u. Sensorik Seit 1993

 

Inzwischen zählen Firmen aus dem ganzen Bundesgebiet zu unseren Kunden.

Unser Team besteht aus Vertriebsingenieuren mit langjähriger Praxis und guter technischen Ausbildung und einem kompetenten Sekretariat.

Mit dieser hochmotivierten Mannschaft sind wir bereit, auch für Sie ein erfolgreicher Partner zu sein.

Kontakt
Rufen Sie uns an unter +49 (0) 7275 988 684 0